Was, du bist hier? Christoph hat schon befürchtet, dass niemand vorbeischaut, wenn wir das Ressort "Politik" nennen. Schließlich ist es eine frustrierende Erfahrung, die fast jeder von uns macht, dass ein Interesse gerade dann nicht durchgesetzt wird, wenn es ein Interesse vieler ist. Die Kosten für gesellschaftlichen Einsatz sind hoch, der Nutzen für den einzelnen gering, und so scheint es häufig genug rational, die anderen mal machen zu lassen. Ein Grundproblem der Politik...

...und schließlich gibt es genug anderes Interessantes, all unsere anderen Ressorts z.B. Wenn du also trotzdem hier bist (oder hast du ein Payback-System eingerichtet, für jeden Seitenaufruf 3 Pfennig, Christoph?), hoffen wir dich nicht zu enttäuschen. Denn schließlich bietet das Internet auch vordem ungeahnte Möglichkeiten. Aktuell zu reagieren, ohne dabei in der Verpflichtung zu stehen, jeden Tag ausgewogenes Geschmonze abzuliefern, das ist gerade der Politik angemessen.

Viel Spaß.

 

Amnesty International

Beurteilungen der Gentechnologien (von Dennis Heinbokel)

Synthese der Gentechnologie

Reform der Gesundheitsversicherung

Deutscher Dogmatismus

Pamphlet für eine andere Stadtplanung